Mittwoch, 25. Juli 2012

Mit der E-Zigarette enorm viel Geld sparen

Der moderne Raucher raucht heute anders, als bekannt. Die E-Zigarette ist inzwischen im Ganzen Land bekannt und somit raucht vielleicht schon der ein oder andere Nachbar diese Zigarette.

Doch was ist eigentlich eine E-Zigarette und wie ist diese aufgebaut? 

Zunächst einmal muss nicht viel beachtet werden. Die Zusammensetzung ist kinderleicht und im Nu hat der Benutzer eine gebrauchsfertige Zigarette in der Hand, welche sowohl geruchsarm als auch weniger schädlich für die Gesundheit ist.

Aufbau

Eine solche Zigarette besteht aus fünf Bereichen. Zunächst einmal wäre da die Batterie. Diese kann ausgewechselt werden, wenn die alte nicht mehr laufen sollte, wie man es bereits von anderen Elektrogeräten kennt. Dann gibt es da noch die Elektronik, welche alles steuert und sich mittig befindet. Ein Schalter sorgt zum Beispiel durch Unterdruck dann dafür, dass der Verdampfer betätigt wird. Durch das eingelasse Depot, welches in verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar ist, wird dann der Raucher in seinen Genuss von einer gut schmeckenden Zigarette kommen.

Preis und Starter-Sets

Es macht Spaß so zu rauchen, denn erstens wird somit Niemand gestört und auf Dauer ist es auch billiger. Zunächst muss ein Starterset erworben werden, dieses kostet um die 60 Euro. Damit hat der Benutzer dann erstmal alles, was er zum Rauchen einer E-Zigarette benötigt. Manche Läden oder Onlineseiten bieten sogar Sonderangebote an, welche noch günstiger sind, indem sie zum Beispiel ein wenig mehr verlangen, aber dafür auch mehr Teile zur Verfügung stellen, wie mehr Depots. Ein Ladeadapter wird somit auch gerne mal hinzugefügt. Diese Möglichkeit kann dann genutzt werden, wenn die alte E-Zigarette nicht mehr funktionieren sollte, oder einfach das Produkt nicht den eigenen Wünschen mehr gerecht wird.

Es gibt verschiedene Größen, Formen und Farben bei E-Zigaretten, danach richtet sich auch der Preis. Es werden sogar Zigaretten angeboten, welche sich optisch von den herkömmlichen kaum unterscheiden, sodass der Einstieg in diese neue Rauchtechnik nicht allzu schwer fällt.

Das gute Gewissen

Wer sich eine E-Zigarette kaufen möchte, kann sich immer ruhigen Gewissens diesem Versuch hingeben. Eine gute Beratung und eine ausführliche Gebrauchsanweisung sorgen dafür, dass sich der E-Zigarettenraucher von Anfang an wohlfühlt. Wer nicht auf das Gefühl einer Pfeife verzichten möchte, der kann auch ein elektrische Pfeife nehmen. Dies dürfte vor allem Pfeifenraucher ansprechen. Egal welcher Zigarettentyp man mal war, hier wird es einem leicht gemacht, ein E-Zigarettenraucher zu werden.

Dampfen in der Öffentlichkeit

Mit E-Zigaretten ist es auch möglich, wieder in Gaststätten zu rauchen und somit gerade für den Alltag und das Nachtleben geeignet. Selbst in einer U-Bahn entsteht somit kein unangenehmer Geruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen